Aktion "Reifen für den guten Zweck"

Reifen

Hamburger Tafel e.V. erhält Reifenspende von Altmann Reifen- und Autoservice GmbH

Mit vier nagelneuen Ganzjahresreifen der Marke Continental unterstützt der point S Betrieb aus der Saseler Chaussee in Hamburg, zusammen mit Continental die gemeinnützige Arbeit des Vereins Hamburger Tafel e.V.

 

"Unser Betrib ist seit 85 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engangieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort", sagt point S Geschäftsleitung Andreas Altmann bei der Übergabe der Reifen. "Schön, dass wir helfen können." Herr Thomas Heise von der Hamburger Tafel e.V freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. 

 

Die Reifenspende durch Altmann Reifen- und Autoservice GmbH ist Teil der point S Aktion "Reifen für einen guten Zweck". Nachdem die Aktion seit 4 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. "Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr ernst nehmen", sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S.

 

"Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird."

 

Bildunterschrift: Reifenhändlerin Katja Altmann bei der Übergabe der Reifenspende an Thomas Heise vom Hamburger Tafel e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gewinnübergabe bei Reifen Altmann

Beim bundesweiten Gewinnspiel von point S und Pirelli konnte sich ein glücklicher Gewinner über einen neuen Satz Pirelli Reifen freuen. 

Wir wünschen viel Spaß mit dem Gewinn und allzeit gute Fahrt!

 

Reifen Altmann

 

 

 

 

 

 

Stiftung Kinder Hospiz Sternenbrücke erhält Reifenspende von Altmann Reifen- und Autoservice GmbH

Mit vier nagelneuen Ganzjahresreifen der Marke Reifenhersteller unterstützt der point S Betrieb aus der Saseler Chaussee in Hamburg, zusammen mit Reifenhersteller die gemeinnützige Arbeit der Stiftung Kinder Hospitz Sternenbrücke.

 

„Unser Betrieb ist seit 85 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Fachbetriebsleiter Andreas Altmann bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Die Stiftung Kinder Hospiz Sternenbrücke freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir nicht zuletzt wegen der Auswirkungen der Pandemie jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch Altmann Reifen und Autoservice ist Teil der point S Aktion „Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 3 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich die Stiftung Kinder Hospiz Sternenbrücke nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Andreas Altmann zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet „Reifen-Altmann“ einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Dank unserer umfangreichen Hygienemaßnahmen in Corona-Zeiten ist das vollkommen risikolos. Und es dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Altmann

 

Bildunterschrift: Reifenhändler Andreas Altmann bei der Übergabe der Reifenspende an Ulrich Lammers von Stiftung Kinder Hospiz Sternenbrücke sowie Mitarbeiter Sascha Willhöft von der Firma Goodyear

 

 

 

 

 

 

 

Gewinnübergabe

Beim deutschlandweiten Gewinnspiel von Falken und point S konnte sich eine glückliche Gewinnerin über einen neuen Satz Sommerreifen freuen.

Wir gratulieren herzlich zum Gewinn und wünschen allzeit gute Fahrt!!!

 

Gewinnspiel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reifen Altmann

Reifen Altmann

 

 

                                 Reifen Altmann

                                 Reifenhändler Andreas Altmann bei der Übergabe der Reifenspende an Steffen Schumann von Hände für Kinder e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktionen PKW Reifen

Aktion

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Goodyear

  

 

 

 

Banner

 

 

  

 

Uniroyal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Auszeichnungen der Reifenhersteller

Kumho

SiegelSiegel

 

 

KumhoKumho

 

 

 

 

 

Michelin

MichelinMichelinMichelin

 

Michelin             Michelin

 

Michelin                  Michelin

 

Michelin                 Michelin

 

Siegel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pirelli

PirelliPirelli   Pirelli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bridgestone

BridgestoneBridgestoneBridgestone

 

Bridgestone          Bridgestone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Firestone

Siegel